Unsere Leistungen im Überblick

• Krankengymnastik, Gerätegestütze Krankengymnastik
  • Konservative und postoperative Behandlungen nach jeder ärztlichen Indikationsstellung

• Bobath-Konzept; PNF Konzept
  • Behandlung angeborener und erworbener Schädigungen des ZNS nach Abschluss der Hirnreife (Schädel- Hirn- Traumen, Schlaganfall, Erkrankungen des neuromuskulären Systems)

• Vojta-Therapie
  • Behandlung angeborener und erworbener Schädigungen des ZNS vor und nach Abschluss der Hirnreife

• Manuelle Therapie
  • Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungssystems, hypo- und hypermobilen Syndromen der Wirbelsäule und der Extremitäten. Behandlung von Kopfschmerz- und Schwindelzuständen sowie von Kiefergelenksproblemen

• Osteopathische Behandlung von Kindern (auch Säuglingen) und Erwachsenen

• Fußreflexzonenmassage
  • Behandlung von Funktionsstörungen aller Organsysteme, psychosomatischer Störungen und von Stresszuständen

• Mc. Kenzie-Konzept
  • Wirbelsäulenbehandlung bei Funktionsstörungen, Schmerzsyndromen und strukturellen Bandscheibenveränderungen

• Schroth-Therapie
  • Dreidimensionale Skoliosebehandlung für Kinder und Erwachsene

• Massagen, Elektrotherapie, Fango
  • Klassische Massage, Reflexzonentherapie, Reizströme (auch Muskelstimulation) Ultraschall, Naturmoorauflagen

• Präventionsangebote
  • Rückenschule, Gerätetraining (Gruppen- und Persönliches Training), Pilates, Autogenes Training, Sportartenspezifisches Training, Konditionierung, Hausübungsprogramme

• Hausbehandlung